Man kann jedoch das Schiff nicht verlassen. Erst, wenn es wieder im Hafen von Helsinki anlegt. Dazu spielen bekannte finnische Bands, wie z.B. Bombfunk Mc´s, Kwan, The Rasmus oder Ultra Bra auf den einzelnen Schiffen.

N2: Die N2 (ehemalige Network Party), zu der die Studenten mit Sonderzügen zum Veranstaltungsort gebracht werden, findet üblich im April statt. In den letzten Jahren war es immer in Jyväskylä, was in Mittelfinnland liegt, doch nun wird in Kuopio gefeiert.

Von Freitag, wenn die Party beginnt, bis Sonntag, wenn sie wieder zu Ende ist, feiern die Studenten nonstop. Untergebracht ist man in den örtlichen Schulen und mit Busen kommt man zu den jeweiligen Veranstaltungsorten. Das Zentrum aller Aktiviäten ist die Eishalle, in der sich die Studenten zu den Auftritten der einzelnen Bands treffen.

<<